Warhammer Fantasy 8,5te Edition

Warhammer Fantasy 8,5te Edition

Hallo an alle,

nachdem im Internet 9th-Age kursiert und ich irgendwie nicht damit warm werden kann, da:


  • die Punkte und Regeln sich min. 1-2 mal im Qartal ändern

  • die Regeln kleinteilige Fitzeländerungen zu der 8ten Edition beinhalten

  • und mir irgendwie das drumherum fehlt


haben wir uns gedacht (also Helmut und ich), dass die 8te Edition im großen und Ganzen nicht soooo schlecht war / ist, und wenn wir den ein oder anderen Punkt noch "fine-tunen" sollte es auch mit den Armeen und Einheiten der 7. Edition und Co. doch wieder Spass machen.

Nachdem wir kurz nachgedacht haben, sind wir auf folgende Regelanpassungen gekommen, die - angepasst - wieder zu Spass am Fantasy führen sollten:

  • Nahkampf: Große Einkeiten, die mehr Glieder haben, bekommen nicht mehr automatisch die Regel "unnachgiebig".

  • Nahkampf: Horden bekommen einen Gliederbonus bis max. +5, aber können nicht mehr aus dem zusätzlichen Glied zuschlagen

  • Magie: es gibt max. 12 Energiewürfel, man kann maximal 1 Energiewürfel zusätzlich kanalysieren



Helmut und ich möchten die Anpassungen gerne mal ausprobieren.
Was haltet ihr davon, Lust das mal zu testen?

Patrick
Berg der Veteranen
useravatar
Offline
497 Beiträge
Benutzerinformationen in Beiträgen
öffentliche posting ist ausgeschaltet

Forumsinfo

Forumsstatistiken:
 
Themen insgesamt:
201
Umfragen insgesamt:
6
Beiträge insgesamt:
2757
Inaktiv:
Benutzerinformationen:
 
Benutzer insgesamt:
33
Neuester Benutzer:
Martin
Benutzer online:
0
Gäste online:
102

Online: 
Keine registrierten Benutzer online

Forum legend:

 Thema
 Neu
 Locked
 Angepinnt
 Active
 New/Active
 New/Locked
 New/Sticky
 Locked/Active
 Active/Sticky
 Sticky/Locked
 Sticky/Locked/Active