Der Farbtiegel

Re: Der Farbtiegel

Oje, noch mehr Nahkampfklopper für Eden - ich freu mich schon...  tongue  wink

Jens
Halcyon
useravatar
Offline
451 Beiträge
Benutzerinformationen in Beiträgen
öffentliche posting ist ausgeschaltet

Re: Der Farbtiegel

hihi, mit Eden wars das erstmal aktuell werden erstmal die Freebooters Fate Figuren "weggemalt"... hier eine paar Bilder der Start-Crew der Bruderschaft:

zuerstmal ein kleiner hinterhäliger Bursche:
http://jukebox.dynalias.org/Figuregallery/Freebooters_Fate/pics/thumbs//Bruderschaft_schleicher_01.jpghttp://jukebox.dynalias.org/Figuregallery/Freebooters_Fate/pics/thumbs//Bruderschaft_schleicher_02.jpghttp://jukebox.dynalias.org/Figuregallery/Freebooters_Fate/pics/thumbs//Bruderschaft_schleicher_03.jpghttp://jukebox.dynalias.org/Figuregallery/Freebooters_Fate/pics/thumbs//Bruderschaft_schleicher_04.jpghttp://jukebox.dynalias.org/Figuregallery/Freebooters_Fate/pics/thumbs//Bruderschaft_schleicher_05.jpghttp://jukebox.dynalias.org/Figuregallery/Freebooters_Fate/pics/thumbs//Bruderschaft_schleicher_06.jpg

auch diese Dame ist nicht ganz ohne:
http://jukebox.dynalias.org/Figuregallery/Freebooters_Fate/pics/thumbs//Bruderschaft_assasine_01.jpghttp://jukebox.dynalias.org/Figuregallery/Freebooters_Fate/pics/thumbs//Bruderschaft_assasine_02.jpghttp://jukebox.dynalias.org/Figuregallery/Freebooters_Fate/pics/thumbs//Bruderschaft_assasine_03.jpghttp://jukebox.dynalias.org/Figuregallery/Freebooters_Fate/pics/thumbs//Bruderschaft_assasine_04.jpghttp://jukebox.dynalias.org/Figuregallery/Freebooters_Fate/pics/thumbs//Bruderschaft_assasine_05.jpg

angeführt werden diese Burschen von einem Meisterassasinen:
http://jukebox.dynalias.org/Figuregallery/Freebooters_Fate/pics/thumbs//Bruderschaft_meisterassasine_01.jpghttp://jukebox.dynalias.org/Figuregallery/Freebooters_Fate/pics/thumbs//Bruderschaft_meisterassasine_02.jpghttp://jukebox.dynalias.org/Figuregallery/Freebooters_Fate/pics/thumbs//Bruderschaft_meisterassasine_03.jpghttp://jukebox.dynalias.org/Figuregallery/Freebooters_Fate/pics/thumbs//Bruderschaft_meisterassasine_04.jpghttp://jukebox.dynalias.org/Figuregallery/Freebooters_Fate/pics/thumbs//Bruderschaft_meisterassasine_05.jpg

... und hier mein kleiner Liebling:
http://jukebox.dynalias.org/Figuregallery/Freebooters_Fate/pics/thumbs//Bruderschaft_mistress_01.jpghttp://jukebox.dynalias.org/Figuregallery/Freebooters_Fate/pics/thumbs//Bruderschaft_mistress_02.jpghttp://jukebox.dynalias.org/Figuregallery/Freebooters_Fate/pics/thumbs//Bruderschaft_mistress_03.jpghttp://jukebox.dynalias.org/Figuregallery/Freebooters_Fate/pics/thumbs//Bruderschaft_mistress_04.jpghttp://jukebox.dynalias.org/Figuregallery/Freebooters_Fate/pics/thumbs//Bruderschaft_mistress_05.jpg

in Summe ware die Figuren vergleichsweise schnell bemalt und haben dabei sehr viel Spass gemacht... Da die Basen schon modelliert sind, muss ich die auch nur noch anmalen... also wirklich schön...

In Kürze folgen noch zwei weitere Figuren und dann kann man schon mal etwas mehr spielen. Apropos "spielen". Das Spiel selbst macht sehr viel Spass. besondern die Karten mit den Treffenzonen sind ein sehr lustiges Konzept...

Patrick
Berg der Veteranen
useravatar
Offline
497 Beiträge
Benutzerinformationen in Beiträgen
öffentliche posting ist ausgeschaltet

Re: Der Farbtiegel

Todschick die Figuren!
Du malst mittlerweile wirklich saugut und wenn die dann wirklich "vergleichsweise schnell" bemalt waren, bin ich erst recht total neidisch! wink

Steffen
useravatar
Offline
244 Beiträge
Benutzerinformationen in Beiträgen
öffentliche posting ist ausgeschaltet

Re: Der Farbtiegel

AND NOW TO SOMETHING COMPLETELY DIFFERENT...

Dropfleet-Commander
UCM

nachdem nun endlich der pledge von Dropfleet-Commander angekommen ist, hab ich mich direkt dran gemacht, die Modelle zu kleben und das erste Schiff zu bemalen...
doch zunächst mal zu der Liefeung und den Modellen...
http://jukebox.dynalias.org/Figuregallery/other/pics/thumbs/DFC_WIP_001.jpg

Die Modelle selbst wurden ohne Umverpackung geliefert, was ein paar der Pledger aufgeregt hat, mir aber nichts ausmacht. Die Gussrahmen sind gut gegossen, keine allzu großen Gussgrate und die Punkte, an dem die Rahmen an den Teilen gegossen sind, sind gut zu entfernen...
Die Rahmen lassen einige Kombinationsmöglichkeiten zu, sodass am Ende beim Starter 4 große Schiffe (Kreuzer) und 8 kleine Schiffe (Frigatten) nach einem Nachmittag kleben fertig waren (musste mich auch erstmal entscheiden, was ich machen wollte):
http://jukebox.dynalias.org/Figuregallery/other/pics/thumbs/DFC_WIP_004.jpg

Was bei den UCM - Schiffen gut machbar war, ist, dass die Waffen mit Magneten gut befestigt werden konnten (hat glaub ich am Meisten Zeit gefressen). Hier das Schiff, dass ich als 5. Kreuzer mit den Spezialwaffen hinzugenommen hab:
http://jukebox.dynalias.org/Figuregallery/other/pics/thumbs/DFC_WIP_002.jpg
http://jukebox.dynalias.org/Figuregallery/other/pics/thumbs/DFC_WIP_003.jpg

Nach dem Grundieren (was bei den Temperaturen so ne Sache war) ging es gleich an Bemalen:
http://jukebox.dynalias.org/Figuregallery/other/pics/thumbs/DFC_WIP_005.jpg

Als Farbkonzept, wollte ich mich in etwa an die Farben halten, die ich schon bei meinen Chaoszwergen-Maschinen verwendet hatte, also erstmal Silber bemalen...
http://jukebox.dynalias.org/Figuregallery/other/pics/thumbs/DFC_WIP_006.jpg
http://jukebox.dynalias.org/Figuregallery/other/pics/thumbs/DFC_WIP_006.jpg

die Silber war zwar "liquid" hat aber durchaus gut gedeckt... das Grundieren hätte ich mir sparen können... glaub bei meinen Chaoszwergen bin ich anders rangegangen... egal...
Das "Häuptchen" sollte weiß werden...
http://jukebox.dynalias.org/Figuregallery/other/pics/thumbs/DFC_WIP_007.jpg

Nächster Schritt... inken... zunächste mit Agrax Earthshade...
http://jukebox.dynalias.org/Figuregallery/other/pics/thumbs/DFC_WIP_009.jpg
http://jukebox.dynalias.org/Figuregallery/other/pics/thumbs/DFC_WIP_010.jpg
http://jukebox.dynalias.org/Figuregallery/other/pics/thumbs/DFC_WIP_008.jpg

... danach mit Nuln-Oil (war mir hier noch zu hell):
http://jukebox.dynalias.org/Figuregallery/other/pics/thumbs/DFC_WIP_011.jpg
http://jukebox.dynalias.org/Figuregallery/other/pics/thumbs/DFC_WIP_009.jpg

Das ganze wird noch etwas trockengebürstet und das Weiß aufgehüpscht...

dann an die Details... der Laser sollte blaues Shining bekommen:
http://jukebox.dynalias.org/Figuregallery/other/pics/thumbs/DFC_WIP_013.jpg

der "dickere" Laser.. rot:
http://jukebox.dynalias.org/Figuregallery/other/pics/thumbs/DFC_WIP_014.jpg

die Geschütztürme bekommen ne glühende Spitze:
http://jukebox.dynalias.org/Figuregallery/other/pics/thumbs/DFC_WIP_015.jpg

die Triebwerke blau:
http://jukebox.dynalias.org/Figuregallery/other/pics/thumbs/DFC_WIP_016.jpg

hier und da noch ein paar Farbtupfer und schon sind wir fertig:
http://jukebox.dynalias.org/Figuregallery/other/pics/thumbs/DFC_WIP_017.jpg
http://jukebox.dynalias.org/Figuregallery/other/pics/thumbs/DFC_WIP_018.jpg

Demnächst gibt es noch ein paar bessere Bilder und den Rest der Flotte... vielleicht lass ich das mit dem Grundieren bei dem nächsten Schiff mal...

Patrick
Berg der Veteranen
useravatar
Offline
497 Beiträge
Benutzerinformationen in Beiträgen
öffentliche posting ist ausgeschaltet

Re: Der Farbtiegel

Sehr cool, mir gefallen die UCM Schiffe und das Farbschema gut.
Benutzt du die Shades eigentlich direkt aus der Flasche oder verdünnst du die noch mit etwas Wasser?

Jens
Halcyon
useravatar
Offline
451 Beiträge
Benutzerinformationen in Beiträgen
öffentliche posting ist ausgeschaltet

Re: Der Farbtiegel

Hi Jense, danke für das Lob... in dem Fall hab ich es nicht verdünnt. Ich wollte den öligen dicken Film, der das Metall auf diese dunkle Farbe bringt...
Wenn wir das Photozelt wieder aufbauen können und das letzte Schiff fertig ist, gibt es ein Bild von der ganzen - aktuellen - Flotte smile

Patrick
Berg der Veteranen
useravatar
Offline
497 Beiträge
Benutzerinformationen in Beiträgen
öffentliche posting ist ausgeschaltet

Re: Der Farbtiegel

nachdem wir unser Photozelt wieder aufgebaut haben, hab ich mal wieder ein paar Bilder geschossen. Zunächst zu Dropfleet:
http://jukebox.dynalias.org/Figuregallery/Dropfleet/pics/thumbs//UCM_Zerstroerer_02.jpghttp://jukebox.dynalias.org/Figuregallery/Dropfleet/pics/thumbs//UCM_Zerstroerer_01.jpg

und hier ein Umbau eines Sternenzerstörers:
http://jukebox.dynalias.org/Figuregallery/Dropfleet/pics/thumbs//UCM_Zerstroerer_04.jpghttp://jukebox.dynalias.org/Figuregallery/Dropfleet/pics/thumbs//UCM_Zerstroerer_03.jpg

und hier die gesamte Zerstörerflotte:
http://jukebox.dynalias.org/Figuregallery/Dropfleet/pics/thumbs/UCM_Zerstroerer_gesamt_01.jpg

die Frigatten, erstmal wieder ein paar Umbauten:
http://jukebox.dynalias.org/Figuregallery/Dropfleet/pics/thumbs//UCM_Fregatte_01.jpghttp://jukebox.dynalias.org/Figuregallery/Dropfleet/pics/thumbs//UCM_Fregatte_02.jpg
http://jukebox.dynalias.org/Figuregallery/Dropfleet/pics/thumbs//UCM_Fregatte_03.jpghttp://jukebox.dynalias.org/Figuregallery/Dropfleet/pics/thumbs//UCM_Fregatte_04.jpg

und die die Frigatten als Gesamtes:
http://jukebox.dynalias.org/Figuregallery/Dropfleet/pics/thumbs/UCM_Fregatte_gesamt_03.jpg
http://jukebox.dynalias.org/Figuregallery/Dropfleet/pics/thumbs/UCM_Fregatte_gesamt_02.jpg

die kleinen Assault-Ships:
http://jukebox.dynalias.org/Figuregallery/Dropfleet/pics/thumbs/UCM_assault_ships_01.jpg

und die erste Station:
http://jukebox.dynalias.org/Figuregallery/Dropfleet/pics/thumbs//UCM_Station_01_01.jpghttp://jukebox.dynalias.org/Figuregallery/Dropfleet/pics/thumbs//UCM_Station_01_02.jpg

Last but not least. DIE GESAMTE FLOTTE:
http://jukebox.dynalias.org/Figuregallery/Dropfleet/pics/thumbs/UCM_Flotte_gesamt_01.jpg

FREEBOOTER: auch hier ist eine Dame fertig geworden:
http://jukebox.dynalias.org/Figuregallery/Freebooters_Fate/pics/thumbs//Bruderschaft_armbrustschuetzin_01.jpghttp://jukebox.dynalias.org/Figuregallery/Freebooters_Fate/pics/thumbs//Bruderschaft_armbrustschuetzin_02.jpg
http://jukebox.dynalias.org/Figuregallery/Freebooters_Fate/pics/thumbs//Bruderschaft_armbrustschuetzin_03.jpghttp://jukebox.dynalias.org/Figuregallery/Freebooters_Fate/pics/thumbs//Bruderschaft_armbrustschuetzin_04.jpg

für Frostgrave habe ich ein paar Darksword-Minis fertig bekommen:
http://jukebox.dynalias.org/Figuregallery/Frostgrave/pics/thumbs//magierin_01.jpghttp://jukebox.dynalias.org/Figuregallery/Frostgrave/pics/thumbs//magierin_02.jpg
http://jukebox.dynalias.org/Figuregallery/Frostgrave/pics/thumbs//magierin_03.jpghttp://jukebox.dynalias.org/Figuregallery/Frostgrave/pics/thumbs//magierin_04.jpg
http://jukebox.dynalias.org/Figuregallery/Frostgrave/pics/thumbs//raufbolt_02_01.jpghttp://jukebox.dynalias.org/Figuregallery/Frostgrave/pics/thumbs//raufbolt_02_02.jpg
http://jukebox.dynalias.org/Figuregallery/Frostgrave/pics/thumbs//raufbolt_01_01.jpghttp://jukebox.dynalias.org/Figuregallery/Frostgrave/pics/thumbs//raufbolt_01_02.jpg

und für alle X-Wing Fanatiker: der erste Repaint einer Hasbro-Mini:
http://jukebox.dynalias.org/Figuregallery/xwing/pics/thumbs//ywing_01.jpg
,,, das Orginal muss ich noch zum Vergleich suchen...

... ach ja ... Zombis gabs auch wieder... wir haben uns Toxid-City-Mall gekauft und ein paar Helden bemalt:
http://jukebox.dynalias.org/Figuregallery/Brettspiele/Zombicide/pics/thumbs//zombicide_held_07_01.jpghttp://jukebox.dynalias.org/Figuregallery/Brettspiele/Zombicide/pics/thumbs//zombicide_held_07_02.jpg
http://jukebox.dynalias.org/Figuregallery/Brettspiele/Zombicide/pics/thumbs//zombicide_held_08_01.jpghttp://jukebox.dynalias.org/Figuregallery/Brettspiele/Zombicide/pics/thumbs//zombicide_held_08_02.jpg
http://jukebox.dynalias.org/Figuregallery/Brettspiele/Zombicide/pics/thumbs//zombicide_held_09_01.jpghttp://jukebox.dynalias.org/Figuregallery/Brettspiele/Zombicide/pics/thumbs//zombicide_held_09_02.jpghttp://jukebox.dynalias.org/Figuregallery/Brettspiele/Zombicide/pics/thumbs//zombicide_held_10_01.jpghttp://jukebox.dynalias.org/Figuregallery/Brettspiele/Zombicide/pics/thumbs//zombicide_held_10_02.jpg

soviel erstmal dazu... demnächst mehr... haben Urlaub smile

Patrick
Berg der Veteranen
useravatar
Offline
497 Beiträge
Benutzerinformationen in Beiträgen
öffentliche posting ist ausgeschaltet

Forumsinfo

Forumsstatistiken:
 
Themen insgesamt:
201
Umfragen insgesamt:
6
Beiträge insgesamt:
2757
Inaktiv:
Benutzerinformationen:
 
Benutzer insgesamt:
33
Neuester Benutzer:
Martin
Benutzer online:
0
Gäste online:
105

Online: 
Keine registrierten Benutzer online

Forum legend:

 Thema
 Neu
 Locked
 Angepinnt
 Active
 New/Active
 New/Locked
 New/Sticky
 Locked/Active
 Active/Sticky
 Sticky/Locked
 Sticky/Locked/Active