Der Farbtiegel

Der Farbtiegel

Willkommen



beim



Farbtiegel



... hier findet ihr allerlei bunter Figuren, die ich hier zum Besten gebe. Eine Sammlung von bemalten Figuren, Dioramen und sonstigen Miniaturen. Also fangen wir doch gleich an.

Bearbeitet von: Patrick
29.12.15 17:45:12

Patrick
Berg der Veteranen
useravatar
Offline
497 Beiträge
Benutzerinformationen in Beiträgen
öffentliche posting ist ausgeschaltet

Re: Der Farbtiegel

Den Anfang macht eine Gruppe von Abenteurer-Zwergen aus dem Hause Scibor. Noch ohne Base, da die Original-Basen zu schade sind, um unter den Zwergen zu verschwinden. Doch bald packe ich die auf ein kleines Diorama samt den Basen... Habe mich hier ein wenig mit den neu-erlernten Techniken auseinander gesetzt, denn Übung macht den Meister oder so.

Hier schon einmal die Figuren.

http://jukebox.dynalias.org/Figuregallery/Zwerge/pics/thumbs/small/scibor_adventurer_01_01.jpghttp://jukebox.dynalias.org/Figuregallery/Zwerge/pics/thumbs/small/scibor_adventurer_01_02.jpg
http://jukebox.dynalias.org/Figuregallery/Zwerge/pics/thumbs/small/scibor_adventurer_01_03.jpghttp://jukebox.dynalias.org/Figuregallery/Zwerge/pics/thumbs/small/scibor_adventurer_01_04.jpg

http://jukebox.dynalias.org/Figuregallery/Zwerge/pics/thumbs/small/scibor_adventurer_02_01.jpghttp://jukebox.dynalias.org/Figuregallery/Zwerge/pics/thumbs/small/scibor_adventurer_02_02.jpg
http://jukebox.dynalias.org/Figuregallery/Zwerge/pics/thumbs/small/scibor_adventurer_02_03.jpghttp://jukebox.dynalias.org/Figuregallery/Zwerge/pics/thumbs/small/scibor_adventurer_02_04.jpg

http://jukebox.dynalias.org/Figuregallery/Zwerge/pics/thumbs/small/scibor_adventurer_03_01_slayer.jpghttp://jukebox.dynalias.org/Figuregallery/Zwerge/pics/thumbs/small/scibor_adventurer_03_02_slayer.jpg
http://jukebox.dynalias.org/Figuregallery/Zwerge/pics/thumbs/small/scibor_adventurer_03_03_slayer.jpghttp://jukebox.dynalias.org/Figuregallery/Zwerge/pics/thumbs/small/scibor_adventurer_03_04_slayer.jpg

http://jukebox.dynalias.org/Figuregallery/Zwerge/pics/thumbs/small/scibor_adventurer_04_01.jpghttp://jukebox.dynalias.org/Figuregallery/Zwerge/pics/thumbs/small/scibor_adventurer_04_02.jpg
http://jukebox.dynalias.org/Figuregallery/Zwerge/pics/thumbs/small/scibor_adventurer_04_03.jpghttp://jukebox.dynalias.org/Figuregallery/Zwerge/pics/thumbs/small/scibor_adventurer_04_04.jpg
http://jukebox.dynalias.org/Figuregallery/Zwerge/pics/thumbs/small/scibor_adventurer_04_05.jpg

und hier noch Helga in jungen Jahren (leider steht sie ohne Base nicht):
http://jukebox.dynalias.org/Figuregallery/Zwerge/pics/thumbs/small/scibor_adventurer_05_01_helga.jpghttp://jukebox.dynalias.org/Figuregallery/Zwerge/pics/thumbs/small/scibor_adventurer_05_02_helga.jpg

Patrick
Berg der Veteranen
useravatar
Offline
497 Beiträge
Benutzerinformationen in Beiträgen
öffentliche posting ist ausgeschaltet

Re: Der Farbtiegel

Und weiter geht es mit 2 Bushido-Figuren:
ein untoter Samurai...
http://jukebox.dynalias.org/Figuregallery/Bushido/pics/thumbs/small/cult_of_riuh_untoter_samurai_00.jpghttp://jukebox.dynalias.org/Figuregallery/Bushido/pics/thumbs/small/cult_of_riuh_untoter_samurai_01.jpg
http://jukebox.dynalias.org/Figuregallery/Bushido/pics/thumbs/small/cult_of_riuh_untoter_samurai_02.jpghttp://jukebox.dynalias.org/Figuregallery/Bushido/pics/thumbs/small/cult_of_riuh_untoter_samurai_03.jpg

und hier eine "Vampir-Geisha"...
http://jukebox.dynalias.org/Figuregallery/Bushido/pics/thumbs/small/cult_of_riuh_vampir_01.jpghttp://jukebox.dynalias.org/Figuregallery/Bushido/pics/thumbs/small/cult_of_riuh_vampir_02.jpg
http://jukebox.dynalias.org/Figuregallery/Bushido/pics/thumbs/small/cult_of_riuh_vampir_03.jpghttp://jukebox.dynalias.org/Figuregallery/Bushido/pics/thumbs/small/cult_of_riuh_vampir_04.jpg
http://jukebox.dynalias.org/Figuregallery/Bushido/pics/thumbs/small/cult_of_riuh_vampir_05.jpg

Patrick
Berg der Veteranen
useravatar
Offline
497 Beiträge
Benutzerinformationen in Beiträgen
öffentliche posting ist ausgeschaltet

Re: Der Farbtiegel

und hier... Tata: EDEN... Der Beginn meines Starters der Matriachen:

http://jukebox.dynalias.org/Figuregallery/Eden/pics/thumbs/small/matriachat_001_01.jpghttp://jukebox.dynalias.org/Figuregallery/Eden/pics/thumbs/small/matriachat_001_02.jpg
http://jukebox.dynalias.org/Figuregallery/Eden/pics/thumbs/small/matriachat_002_01.jpghttp://jukebox.dynalias.org/Figuregallery/Eden/pics/thumbs/small/matriachat_002_02.jpg

Zittere Jense wink

Patrick
Berg der Veteranen
useravatar
Offline
497 Beiträge
Benutzerinformationen in Beiträgen
öffentliche posting ist ausgeschaltet

Re: Der Farbtiegel

Klasse bemalt, die Bushido-Minis verstören mich etwas und die Zwerge sind echt toll geworden. Mein Favorit ist der fette Riesenslayer, bin schon auf das Diorama gespannt. smile

Warum haben deine Eden Minis denn so riesige Klingen, ist ja unfair. Meine haben nur Bumerang und E-Gitarre... sad
Wird Zeit, dass ich da nachlege und den Kettensägen-Otto bemale.  big_smile

Jens
Halcyon
useravatar
Offline
451 Beiträge
Benutzerinformationen in Beiträgen
öffentliche posting ist ausgeschaltet

Re: Der Farbtiegel

tcha warte mal die nächsten Damen ab....und dann die "Sado-Masos" erst.... aber das dauert noch ein wenig. Davor die ersten Impressionen der "Diorama-Base" der Zwerge:
Die ersten Schritte der Base:
http://jukebox.dynalias.org/Figuregallery/Dioramen/pics/thumbs/small/Mortheim_Zwerge_WIP_01.jpg

Die Bauten sind fertig. Idee ist eine Ruine mit nem Brunnen in der Mitte zu bauen (das Gesicht). Rechts des Brunnens kommt ein "Eingang" nach unten. Auch hier kommt noch Geröll rein. Der "Abgang" wird dann malerisch noch verstärkt.
Die Basen von Scibot hab ich gleich mitverbaut...
Ist aber noch zu "clean", daher kommen demnächen noch Geröll, Dreck und Pflanzen...
http://jukebox.dynalias.org/Figuregallery/Dioramen/pics/thumbs/Mortheim_Zwerge_WIP_02.jpg

... und die Zwerge kommen dann mit Ferro-Folie und Magneten so drauf (es fehlen noch 2 Zwege):
http://jukebox.dynalias.org/Figuregallery/Dioramen/pics/thumbs/Mortheim_Zwerge_WIP_03.jpg

Patrick
Berg der Veteranen
useravatar
Offline
497 Beiträge
Benutzerinformationen in Beiträgen
öffentliche posting ist ausgeschaltet

Re: Der Farbtiegel

und hier der nächste Schritt des Dioramas... Die Ruine wurde etwas verdreckt und ein Skelett unter der Säule begraben (naja die ersten Schritte).

http://jukebox.dynalias.org/Figuregallery/Dioramen/pics/thumbs/Mortheim_Zwerge_WIP_04.jpg

Das Skelett wird als nächstes noch mit nem Kopf versehen und verdreckt. Dann noch ein paar kleine Krabbeltierchen und dann wirds schon grundiert. In den Brunnen kommen später noch Fische, Wasser und ein paar Wasserpflanzen.

Patrick
Berg der Veteranen
useravatar
Offline
497 Beiträge
Benutzerinformationen in Beiträgen
öffentliche posting ist ausgeschaltet

Re: Der Farbtiegel

... und nun zu etwas völlig anderen....
habe mich dazu durchgerunden bei dem spannendne Projekt von Massive Voodoo mitzumachen:

http://4.bp.blogspot.com/-6T0ZovtBWGo/Vqs6AVqt5AI/AAAAAAAAJwY/5qeeonVNCTU/s640/Zombies.jpg

sie suchen Zombi-Spenden (nach Möglichkeit bemalt) um daraus ein riesen Diorama zu basteln. Zombis und Diorama... genau mein Ding smile
Das Projekt soll ca. 2 Jahre laufen und dann in einem gigantishcen Diorama enden... mehr dazu auf deren Seite.
Wenn sich jemand anschließen will und Lust hat, ein Wochenende Zombis zu bemalen, Zombi-Filme zu schauen und Zombi-Pizza zu essen, dann sagt Bescheid. Wir können auch einen Zombi-Thread erstellen und darin die Events etc. posten (glaube, man nennt dsa Neudeutsch so). wink

Patrick
Berg der Veteranen
useravatar
Offline
497 Beiträge
Benutzerinformationen in Beiträgen
öffentliche posting ist ausgeschaltet

Re: Der Farbtiegel

... und nun wieder zurück zu den aktuellen Themen...

meine Eden-Damen haben Verstärkung bekommen.... und wieder mit ner großen Pompfe:

http://jukebox.dynalias.org/Figuregallery/Eden/pics/thumbs/matriachat_003_01_WIP.jpg

und Stück um Stück wird das Zwergen-Diorama-Dinges "bunter":

http://jukebox.dynalias.org/Figuregallery/Dioramen/pics/thumbs/Mortheim_Zwerge_WIP_05.jpg

mehr dazu ... bald smile

Patrick
Berg der Veteranen
useravatar
Offline
497 Beiträge
Benutzerinformationen in Beiträgen
öffentliche posting ist ausgeschaltet

Re: Der Farbtiegel

Goiler Scheiß smile

Henrik
useravatar
Offline
245 Beiträge
Benutzerinformationen in Beiträgen
öffentliche posting ist ausgeschaltet

Forumsinfo

Forumsstatistiken:
 
Themen insgesamt:
201
Umfragen insgesamt:
6
Beiträge insgesamt:
2757
Inaktiv:
Benutzerinformationen:
 
Benutzer insgesamt:
33
Neuester Benutzer:
Martin
Benutzer online:
0
Gäste online:
36

Online: 
Keine registrierten Benutzer online

Forum legend:

 Thema
 Neu
 Locked
 Angepinnt
 Active
 New/Active
 New/Locked
 New/Sticky
 Locked/Active
 Active/Sticky
 Sticky/Locked
 Sticky/Locked/Active