Jense´s Chaosgepinsel

Jense´s Chaosgepinsel

Das letzte P500 ist ja schon eine Weile her und nach einer "künstlerischen" Auszeit meinerseits habe ich endlich mal wieder etwas Zeit und Motivation gefunden, um den Pinsel zu schwingen und Green Stuff um Figuren rumzukneten. Die neuen Armeebücher der Chaoskrieger und Dämonen waren Ansporn genug, meine Armeen etwas wachsen zu lassen und mit neuen Figuren auszustatten.
Meine Chaoskrieger sind ja inzwischen so gut wie fertig bemalt und deshalb habe ich beschlossen, mich mal wieder den Dämonen zuzuwenden, die Armee dem neuen Buch anzupassen und auf Turniergröße zu bemalen. Vom eintönigen Silber/Grau befreit werden wollen Chaosfurien, Seuchendrohnen, Schleimbestien, verschiedene Herolde und ein Herrscher des Wandels. Desweiteren soll eine Khornekanone den Weg in die Armee finden. Da mir das GW-Modell aber so gar nicht gefallen will, muß ich mir da noch was einfallen lassen.
Zwischendurch werden dann vielleicht noch ein paar Chaoskrieger eingeschoben, da ich eine Einheit der schön verrottet aussehenden Warriors of Apocalypse von Avatars of War erworben habe, sowie ein paar Chaos-Helden, die ebenfalls nach Farbe schreien...

Bearbeitet von: Jens
15.04.17 13:49:22
Jens
Halcyon
useravatar
Offline
451 Beiträge
Benutzerinformationen in Beiträgen
öffentliche posting ist ausgeschaltet

Re: Jense´s Chaosgepinsel

Wir woll'n die Bilder sehen, wir woll'n die Bilder sehen ... *sing*

Guest
Gast
useravatar
Offline
Beiträge
Benutzerinformationen in Beiträgen
öffentliche posting ist ausgeschaltet

Re: Jense´s Chaosgepinsel

Den Anfang machen die Schleimbestien des Nurgle, von denen bereits drei fertig bemalte Modelle in meiner Armee ihr Unwesen treiben. Um die schleimigen Gesellen auf eine handliche Größe von sechs Modelle anwachsen zu lassen, habe ich etwas in meiner Bitzbox gekramt und mir aus einem Feuerdämon, einem Call of Cthulhu(?)-Modell, einem gespensterähnlichen Irgendwas von einem unbekannten Hersteller und übrig gebliebenen Teilen von Chaosbruten und Seuchendrohnen mit Hilfe von Green Stuff drei Schleimer zusammengeknetet. Bemalt wurden die glitschigen Dämonen dann in diversen Grüntönen, so wie es Papa Nurgle mag. Zum Schluss wurde schliesslich stellenweise noch eine Schicht Glanzlack aufgetragen, um den schleimigen Charakter der Bestien zu unterstreichen.

http://www.warhammer-fanatics.de/index.php?view=image&format=raw&type=img&id=1018&option=com_joomgallery&Itemid=62

Jens
Halcyon
useravatar
Offline
451 Beiträge
Benutzerinformationen in Beiträgen
öffentliche posting ist ausgeschaltet

Re: Jense´s Chaosgepinsel

Sehr gelungen. Mich schüttelt's beim Anschauen.  big_smile

Guest
Gast
useravatar
Offline
Beiträge
Benutzerinformationen in Beiträgen
öffentliche posting ist ausgeschaltet

Re: Jense´s Chaosgepinsel

Ja, die sehen wirklich sehr gelungen aus, allerdings hätte ein zweiter Farbton ihnen glaube ich noch gut getan. Eventuell ein wenig in Richtung eitergelb oder so... smile

Steffen
useravatar
Offline
244 Beiträge
Benutzerinformationen in Beiträgen
öffentliche posting ist ausgeschaltet

Re: Jense´s Chaosgepinsel

Jungs, ihr seid gruselig! Eitergelb ... *wäääääääh*

Guest
Gast
useravatar
Offline
Beiträge
Benutzerinformationen in Beiträgen
öffentliche posting ist ausgeschaltet

Re: Jense´s Chaosgepinsel

Ja, stimme dir zu Steffen, eitergelb hätte noch gut dazu gepasst. Leider ist die Gelb aber gerade leer und meine Pinsel waren alle in der Wäsche... Naja, sind wohl eher schwache Ausreden für meine Faulheit wink

Jens
Halcyon
useravatar
Offline
451 Beiträge
Benutzerinformationen in Beiträgen
öffentliche posting ist ausgeschaltet

Re: Jense´s Chaosgepinsel

Grün ist ganz klar out wink
Eitergeld ist inn smile
sehen ein wenig nach Green-Stuff-Muster aus, aber ansonsten mal wieder schick... einfach aber schick...

Patrick
Berg der Veteranen
useravatar
Offline
497 Beiträge
Benutzerinformationen in Beiträgen
öffentliche posting ist ausgeschaltet

Re: Jense´s Chaosgepinsel

Na als Nurgledämon von heute trägt man nun mal gerne eitergelb! wink

Steffen
useravatar
Offline
244 Beiträge
Benutzerinformationen in Beiträgen
öffentliche posting ist ausgeschaltet

Re: Jense´s Chaosgepinsel

Ok ok, ich seh schon, wenn die Seuchenhüter dran sind bekommen sie dann also schleimig gelbe Eiterpusteln. Wenn das die aktuelle "haute couture" ist dann soll es eben so sein wink

Jens
Halcyon
useravatar
Offline
451 Beiträge
Benutzerinformationen in Beiträgen
öffentliche posting ist ausgeschaltet

Forumsinfo

Forumsstatistiken:
 
Themen insgesamt:
201
Umfragen insgesamt:
6
Beiträge insgesamt:
2757
Inaktiv:
Benutzerinformationen:
 
Benutzer insgesamt:
33
Neuester Benutzer:
Martin
Benutzer online:
0
Gäste online:
250

Online: 
Keine registrierten Benutzer online

Forum legend:

 Thema
 Neu
 Locked
 Angepinnt
 Active
 New/Active
 New/Locked
 New/Sticky
 Locked/Active
 Active/Sticky
 Sticky/Locked
 Sticky/Locked/Active